Zwei Schwergewichte per Projektverladung zur See gebracht

Seefracht-News

Seefrachtverladung Turbinen mit je 119 t Stückgewicht

Logistikspezialisten bei übergroßer und schwerer Fracht gefordert: O.T.S. ASTRACON Bremen transportiert auch besonders Schweres ganz leicht.

Hamburg – Taiwan

Ende September und Anfang November 2016 wurde von unseren Seefrachtspezialisten in Bremen je ein komplettes Turbinenaggregat mit 119 t Gewicht per Projektverschiffung umgesetzt. Über den Hamburger Hafen wurden die Turbinenaggregate auf ein Containerschiff verladen und an Ihren Bestimmungsort nach Taiwan verbracht.

Nicht-containerbasierte Seefracht

Nichts für die sonst üblichen Standard-Container: Auf Grund der sehr hohen Einzelgewichte musste die schwere und sperrige Fracht jeweils mit einem Schwimmkran auf das Containerschiff verladen werden. Dank individueller Planung und Organisation im Vorfeld konnte die nicht-containerbasierte Fracht durch die O.T.S. ASTRACON optimal abgewickelt und unbeschadet geliefert werden.

Mehr News

Weitere Meldungen